Über uns

Fasnet für die ganze Familie

Die „Fünfte Jahreszeit“ hat in der schwäbisch-alemannischen Fasnet so viel zu bieten, Brauchtum, das es zu bewahren gilt. Die 2015 gegründete Narrenzunft „Remsecker Zauberwald e. V.“ will Erwachsenen und Kindern das Brauchtum der schwäbisch-alemannischen Fasnet näherbringen. Deshalb nehmen wir an verschiedenen Fasnetsveranstaltungen und Narrensprüngen teil. Ziel ist dabei auch die Kontaktpflege mit anderen Narrenzünften und natürlich gemeinsam Spaß zu haben.

Neben den „normalen“ Fasnetsevents werden wir auch eine eigene Veranstaltung für Kinder durchführen. Gibt es etwas, das Kindern mehr Spaß macht, als sich zu verkleiden? Wie gesagt: Wir wollen Fasnet für die ganze Familie erlebbar machen.

Zwar sind wir noch eine ganz junge und kleine Truppe, lassen uns dadurch aber nicht in unserem Tatendrang stoppen. Ganz besonders freut es uns, dass wir schon in unserer zweiten Kampagne 2016/2017, unsere beiden Masken mit Häs aus der Taufe heben zu konnten. Zusätzlich wurden auch die Kinderhäs‘ vorgestellt. Wie die Masken aussehen und welche Fasnetswesen sie darstellen, finden Sie hier.

Wer Lust hat, mitzumachen, kann sich gern direkt bei uns melden info@remsecker-zauberwald.de.